Warum wird das Wasser beim duschen eiskalt?

3 Antworten

logisch, deine Freundin hat das heiße Wasser verbraten. bis die Menge wieder aufgeheizt ist, dauert. lässt auf einen Boiler schließen. viel. sogar mit Strom

dann wirst etwas warten müssen, oder duscht zusammen

SGETobi93
Beitragsersteller

Das Wasser wird nur eiskalt wenn ich es auf lauwarm stelle. wenn ich es wieder heiß drehe wird es auch wieder heiß

SGETobi93
Beitragsersteller
@peterobm

ich hab es doch oben beschrieben was das Problem ist! Was kommentierst du denn wenn du keine Hilfe bist.

Was hast du für eine Armatur?

Es gibt Einhebel-Mischarmaturen, zwei Wasserhähne, Temperaturregelarmaturen usw... sobald irgendeine Stellung der Ventile manuell eingestellt werden muss, hast du Schwankungen, sei es jemand benutzt die Toilettenspülung oder putzt sich die Zähne... Temperaturregelarmaturen halten die Temperatur perfekt, da musst du nichts mehr rumstellen.

SGETobi93
Beitragsersteller

Ja einhebelarmatur, es ist aber auch oft keiner zuhause und trotzdem wird es bei minimalem runter drehen eiskalt. Und wenn man zurückdreht wird es relativ schnell wieder heiß

Hafnafir  03.09.2024, 14:46
@SGETobi93

Kaputt, zu alt, verschlissen... mach neu, bei Aldi gibt es die oft für kleines Geld

Dann werdet ihr als Warmwasserversorgung wahrscheinlich einen Boiler haben.

Da drin wird eine bestimmte Menge Wasser erhitzt und wenn der leer ist, gibts halt nur noch kaltes Wasser.

Der Boiler kann nicht schnell genug das frische kalte Wasser erhitzen.

SGETobi93
Beitragsersteller

Das Problem haben wir aber erst seit kurzem. Davor gab es das Problem nicht außerdem wird das Wasser ja wieder heiß wenn man es voll aufdreht