~240FPS beim Streamen mit RTX 2070 und i7-8700?

2 Antworten

Deine Frage ist ehr ein Rätsel als eine Frage, sollen wir diese erraten?

Wenn du meinst, dass dein Stream bei einem Streaming dienst deiner Wahl nur mit 60fps läuft, könnte es daran liegen dass die meisten Streaming Dienste maximal 60fps unterstützen.

Solltest du anstelle dessen meinen, dass dein Rechner mindestens 200 fps bei Fortnite schaffen sollte, er aber nur 60 Erreicht, schau mal ob du VSync/GSync oder ähnliches an hast und dein Monitor vielleicht nicht mehr kann.

Simon23268
Fragesteller

Ich möchte mit 60FPs streamen, Frage mich aber ob ich selbst dann beim Zocken 200 bis 240 FPS habe. Sprich zieht der Stream FPS?

CansOTW  29.03.2021, 17:06
@Simon23268

Eine genaue genaue Antwort kann man dir da pauschal nicht geben, ein paar FPS wirst du dann schon verlieren, wie viele das sind hängt davon ab, wie du den Stream umsetzt, mit welcher Software und ob du den Stream über einen Hardware Encoder oder eben Softwareseitig über die CPU umsetzt. Je nach dem kann dich das eben mehr oder weniger Frames kosten.

Dein Prozessor wird das wahrscheinlich nicht schaffen, es sei denn du streamst über die Graka und spielst auf sehr lowen settings.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ZaoDaDong  29.03.2021, 15:37

Ich vermute mal der FS will inGame 240FPS erreichen und das dann mit 60 FPS streamen. Dann will er nicht 240 FPS beim Streamen sondern 240FPS beim Zocken.

Simon23268
Fragesteller

Ich meine, ob ich dann Ingame 240FPs habe