Waß ist der Unterschied zwischen Kinderschokolade und Kinderriegel?

5 Antworten

Der Kinder Schokolade sehr ähnlich ist der 1981 eingeführte Kinder Riegel. Der Riegel wird aus denselben Zutaten hergestellt, ist jedoch deutlich größer.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kinder_Schokolade

Anonym0417
Beitragsersteller

danke

Du hast doch die besten Voraussetzungen für empirische Untersuchungen: Einfach beides kaufen und vergleichen.

So aus dem Kopf würde ich sagen, es ist dasselbe, nur dass der Kinderriegel größer ist.

.... im Riegel müssen die nicht so klein zerbröselt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kinderschokolade ist der Oberbegriff. Kinderriegel die Verpackungsart. Auch ÜEier sind aus Kinderschokolade.

Klar ist es dasselbe - normalerweise sind in einer Packung Kinderschokolade mehrere (Kinder-)Riegel.