Waß haben das Drama Maria Stuart und Iphegenie auf Tauris gemeinsam?

3 Antworten

Was bringt dich zu einem Vergleich dieser beiden klassischen Dramen ?

Ich käme nicht auf den Gedanken, dass sie viel gemeinsames haben. Die Thematik, die Stoffe, die Motive.

Gemeinsamkeit: beides Paradebeispiele der deutschen Klassik in Sprache, Aufbau und dramatischer Wirkung.

Daß beide Dichter der deutschen Sprache mächtig waren - wenn Du Maria Stuart und Iphigenie auf Tauris meinen solltest. Auch heute noch können sie diesbezüglich als Vorbild dienen.

Unter anderem, dass sie wohl beide von Dir gelesen werden...

Tannibi  26.04.2018, 11:03

...sollten...