Waschtrockner im Keller lagern?

2 Antworten

Wenn der Keller trocken ist und einigermaßen gut belüftet, kann der Trockner dort ohne Probleme zwischengelagert werden.

Der Trockner sollte zuvor gereinigt werden, also nicht mit vollem Wassertank (sofern vorhanden) abgestellt werden. Und ich würde die Tür ein Stück offen stehen lassen, dass ggf. Restwasser / -Feuchte verdunsten kann.

Achte darauf dass der Keller nicht überflutet wird beim nächsten Starkregen, sonst isser kaputt.

Belfort730
Beitragsersteller

Danke für denn Tipp aber ansonsten kann nichts kaputt gehen? 😃