Waschtrockner fliegt immer eine Sicherung raus?

5 Antworten

Das sieht mir nach einer Übertemperatursicherung aus, also der gleichen Meinung wie Lexl81... Also entweder Abluftwege verstopft (Sieb zu/Schlauch geknickt ect). Oder die Umluftventilation läuft nicht richtig... Vlt auch ein Fehler am Heizelement und es wird eifach zu warm... Kann auch eine defekte Übertemperatursicherung sein, die fehlerhaft auslöst...

ganz doof gefragt: läuft der lüfter überhaupt?

hast du mal gecheckt, ob die luftwege auch frei sind, so dass die luft auch strömen kann?

bei ner freundin von meiner mama war das problem, dass die waschmaschine zu groß war. sie hat einfach immer den trockner zu voll gekneult, was den gleichen effekt hatte... so sind wir günstig an unseren kondenstrockner gekommen :-D

lg, anna

Durch eine defekte Heizung oder unzureichende Luft Menge, dadurch kann die Heizung über Hitzen und die Sicherung auslösen

eventuell Heizung defekt.. Kundendienst anrufen..

Heizelement durchgebrannt und verursacht kurzschluss?