Waschtrockner- was muss ich beachten

6 Antworten

Das wichtigste ist wohl, ob du einen Kondenztrockner nehmen musst, weil du keine Möglichkeit hast die Abluft loszuwerden. Ansonsten ist Energieverbrauch eines Trockners schon mal sehr hoch. Combigeräte haben den Nachteil, ist bei einem was defekt, fällt auch der zweite damit aus. Waschmaschine Pumpe Kaputt=Trockner kaputt. Ich würde daher zu Einzelgeräten tendieren.

Ich würde Dir raten 2 Maschinen zu kaufen denn..wenn der Trockner, wie einer Bekannten passierte, entzwei geht..könntest Du Pech haben und beide Teile entsorgen müssen. Der Trockner war nicht mehr reparabel!!

Könntest sie ja übereinander stellen wenn Platzmangel ist

Unten Waschmaschine oben Kondenstrockner wenn du keine Abluftmöglichkeit hast.

Wir haben zwei Einzelgeräte. Aus dem einfachen Grund, wenn der Trockner den Geist aufgibt steht man auch ohne Waschmaschine da. In unserer vorherigen Wohnung hatten wir den Trockner im Keller zu stehen.

amdros  28.07.2012, 20:25

Sag ich doch!!