Wascht ihr neue Jacken?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja erst waschen 71%
Nö einfach tragen 29%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nö einfach tragen

Eine Jacke wird bei mir so selten gewaschen wie es abhängig der Verschmitzung möglich ist. Meine Jacken sind "wasserdicht", daher werkseitig imprägniert und diese Imprägnierung wird mit jeder Wäsche geringer.

whatever1988
Beitragsersteller

Oh. Bei mir gehts um eine Skijacke die ja auch als wasserdicht gilt, glaub ich? Dass die werkseitig evtl imprägniert ist, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht könnte gut sein, dann wäre oft waschen wohl wirklich kontraproduktiv

Ja erst waschen

Auch bei Jacken, die im Geschäft gekauft werden, weiß man schließlich nicht, wie viele Leute die schon anprobiert haben.