Waschpulver im Auge, was tun?

3 Antworten

solange es nicht weh tut, und sie keinerlei krankhafte Symptome zeigt denke ich nicht, dass ihr in die Notaufnahme müsst. Auswaschen ist das einzige was richtig hilft. Das Auge macht den Rest normal alleine ( Tränen ).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Im Internet stand jedoch, dass man es min. 20 min. lang auswaschen sollte."

Das ist richtig - mehr kann der Notarzt auch nicht tun.

JuliaA117  30.11.2019, 19:50

Notarzt sowieso nicht, wenn dann selber in die NA bringen oder einen Bereitschaftsarzt.

Wasser. Wasser und noch mehr Wasser. Was soll der Notarzt anderes tun? Auge rausnehmen, desinfizieren und wieder einsetzten? ... Ja, nicht wirklich.