Bereitschaftsdienst (Not) Augenarzt, wie wehren?

7 Antworten

Er wird schon seine Erfahrungen gemacht haben und es besser einschätzen können als du und womöglich ein Apotheker. Eine topische, also lokale Antibiotika-Therapie gilt auch bei vielen Kollegen als fragwürdig, weil so auch Resistenzen entstehen können im Vergleich zu einer systematischen Antibiotika-Therapie - allerdings bin ich auch kein Augenarzt.
Woher nimmst du denn das (vermeintliche?) Wissen, dass du ein Antibiotikum brauchst?

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

T3Fahrer  21.12.2019, 16:29

Natürlich war eine systemische Therapie gemeint, keine systematische... Es lebe die Autokorrektur!

1.ein Apotheker ist kein arzt, noch viel weniger ein Augenheilkundler. Der Apotheker kann keine diagnosen stellen.

2. Nur weil der Patient irgendwas möchte, muss der Arzt noch lange nicht springen.

3. Anstelle laut zu werden, wie wäre es denn gewesen nachzufragen WIESO der Arzt bei dir keine Indikation für ein Antibiotikum sieht?

4. Woher nimmst du deine Überzeugung, das du besser als der arzt einschätzen kannst welche Medikamente du brauchst? Antibiotika sind dann angebracht, wenn sich eine bakterielle infektion abzeichnet. Eiter muss nicht zwangsläufig auf eine bakterielle infektion weisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Role007
Beitragsersteller

Weil Dreck vorhanden war was als Fremdkörper vorhanden ist. Zudem es mir schon mal passiert ist und mittlerweile ein anderer Arzt mir dies nun selber verordnet hat auch Augenarzt. Aufgrund seiner Einschätzung schon Infektion vorhanden. Also kann ich gar nicht so falsch gelegen haben, aber Hauptsache man gibt seinen Senf hinzu... Und immer sind die Patienten die doffen oder nicht

Vinarion1  21.12.2019, 16:08
@Role007

Ja siehste, und wo war das Problem, sich gleich ne 2. Meinung einzuholen?

Und bei welchem Arzt warst du denn innerhalb von ner knappen stunde seit Fragestellung, wenn er der einzige not dienst in deiner umgebung ist? Dann kann der 2. Arzt ja auch garnich soo weit weg gewesen sein.

Ich kann die Qualität des arztes nicht beurteilen, noch viel weniger die schwere deiner augenverletzung.

Es ist nur interessant, wie du dich hier gibst. Wenn du genauso mit deinen Ärzten umspringst, wundert es mich nicht, das die dich schnell wieder los werden wollen.

Er wird schon seine Gründe haben, warum er dir kein Antibiotikum verschrieben hat. Er ist schließlich Arzt und wird sich besser mit Fremdkörpern im Auge auskennen.

Wenn du so große Bedenken hast, kannst du dir ja den Rat eines zweiten Arztes einholen.

Da stimme ich zu - das Auge meiner Tochter wurde mal mit einem Bleistift verletzt (nichts schlimmes) und wir sind in den Augennotdienst im KH gegangen (Ausland), wo halt untersucht und antibiotische Augensalbe zur Vorbeugung gegeben wurde.

Vielleicht waere Kankenhaus auch fuer dich am besten?

Wenn nicht, nochmal zum Notarzt gehen, rumheulen, nerven, Schmerzen uebertreiben - am Ende werden sie dir AB geben.

Er hat mir die noch vorhanden Fremdkörper entfernt jedoch meinte er Antibotika Tropfen brauche ich nicht. Ich machte ihn drauf aufmerksam das ich Schmerzen habe und es eiterte was er auch selber sagte! Ich meinte dazu dass ich eines benötige um schlimmeres zu verhindern.

.

Du warst beim Arzt, er hat entschieden, dass die Tropfen nicht notwendig seien, nachdem er Dein Auge gesehen hat.

Du bist anderer Meinung, hast aber nicht Medizin studiert / bist kein Arzt.

Wenn Du mit ihm streiten willst, brauchst Du eine andere med. Meinung zum Sachverhalt und zwar über den Zustand von JETZT.

Du wirst Dir einen anderen (Augen)Arzt suchen müssen. Vielleicht gibt es in einem Krankenhaus jemanden, der das beurteilen / behandeln kann.