Waschmschine, "Prüfe Dossierung", jedes mal?
miele waschmaschine Softtronic W3741, bringt immer "Prüfe Dossierung". Der Techniker hat schon eine neue Pumpe eingebaut, einen neuen Abwasserschlauch und den Abfluss haben wir auch schon durchgespült.
Mein Mann meint ich benutze zu viel Waschmittel, ich mache aber nichts anderes, und ich wasche schom seit 12 Jahren mit dieser Maschine.
Die Maschine läuft "normal", nur schleudert sie nicht richtig, so das ich nach jeder Wäsche nochmals schleudern muss.
2 Antworten
Deine Maschine muss gründlich gereinigt werden! Das heißt: Alle Schläuche, in den sogenannten Faltenbalg-Schläuche sitzen die Waschmittelreste wie alte Luftballons, in dem Schlauch direkt am Einspülkasten sitzt mit Sicherheit nicht eine dicke Pampe. So kommt immer ziviel Schaum in die Maschine und sie reagiert mit dieser Meldung. Benutze danach wenn möglich nur Pulverwaschmittel und das dann sparsam. Flüssiges Waschmittel noch bei Wolle. Dann kann deine Waschmaschine noch lange leben.
e Dossierung"
Da würde ich mich an Deiner Stelle bei "MIELE" beschweren, dass Deine Maschine "Dosierung" falsch schreibt!
Bitte!
Hihi ... ja, waschen darf heutzutags Jede(r), ich galube aber es war die Aufregung der Grund für's falsch schreiben. Viele drehen ja durch bei Problemen mit der Waschmaschine. Überhaupt sind viele Deutsche faule Säcke (Eiegtnlich würde ich lieber "Schweine" schreiben), zum Kotzen, die überlegen kein Bisschen was der Fehler sein könnte. Und ne Neue kostet ja nix im Vergleich zu früher .... Scheiß Konsumgesellschaft, verreck doch !!!