Waschmitteltabs direkt in Trommel geben?

 - (waschen, Wäsche)

5 Antworten

Anleitung auf der Verpackung beachten. Steht extra drauf: direkt in die Trommel, denn die sind so gestaltet, dass die sich nach und nach auflösen. In der Einspülkammer würden die aber nur nass gemacht einfach liegen bleiben.

Na, da siehst Du, was die Tabs für ein Mist sind. Wenn Du sie verwenden willst, müssen sie in den Behälter für den Hauptwaschgang gelegt werden. Das Dosieren ist mit Tabs nicht möglich. Die Lobby der Hersteller von Waschpulver möchte gern, dass Du möglichst viel Waschmittel, am besten mehr als notwendig verwendest. Du zahlst und die verdienen - eigentlich verdienen sie es ja nicht, aber Du musst sie durch höhere Kosten alimentieren.

So praktisch sind Tabs für Wasch- und Geschirrspülmaschine.

Du kannst Tabs direkt in die Trommel geben.

Aber nur für ein Shirt und eine Hose lohnt es sich nicht, die Waschmaschine anzumachen. Erstens ist das Wasserverschwndung, zweitens schäumt das viel zu sehr.

Waschs mit der Hand.

Willst Du jetzt etwa für 2 Teile die Waschmaschine laufen lassen? Vielleicht schaust Du zumindest mal was sonst noch gewaschen werden muß?

Steht an einem Fach Hauptwäsche? Da kommt der Tab rein, einer reicht.

Dann 40 Grad und Synthetic.

Richboy18
Beitragsersteller

Ja Hauptwäsche ist ganz links. Und die anderen Fächer nix füllen oder? ist schon ok wen ich nur links 1 tab reinlege und gleich Starte?

Rosswurscht  09.03.2017, 01:06
@Richboy18

Genau da rein. die andren Fächer bleiben leer.

Es reicht auch ein halber Tab, und wenn möglich wasch noch was andres mit. Zwei Teile lohnt ja nicht wirklich ;-)

Richboy18
Beitragsersteller

Hab viele Sachen aber hab Angst das sich die Farben vermischen. Danke für Hilfe.

Rosswurscht  09.03.2017, 01:09
@Richboy18

Möglichst gleichfabriges bzw. dunkles zu dunklem und helles zu hellem.