Waschmittelfach bei Beko-Waschmaschine ist nach dem Waschgang voll mit Wasser?

3 Antworten

cassinsky
Beitragsersteller

Ich versteh leider gerade nicht genau in wie fern sich das nachunten verschoben hat....

https://www.espares.de/waschmaschinen-waschmittelschublade-kpl/product.pl?pid=5243459

Das in dem Link ist auch nicht genau das Selbe wie ich habe. Im Link findest du genau das Selbe Fach.

cassinsky
Beitragsersteller
@cassinsky

Der Mittlere Teil davon ist hauptsächlich komplett voll mit dem Wasser, links auch, dort ist es meist aber nur viertel voll, wenn überhaupt.

Norina1603  22.07.2024, 12:58
@cassinsky
Der Mittlere Teil davon ist hauptsächlich komplett voll mit dem Wasser,

Das ist auch richtig so, sonst würde der Weichspüler gleich beim einfüllen auslaufen, der wird erst wenn das Programm bereit ist durch Wasserzulauf eingespült!

links auch, dort ist es meist aber nur viertel voll, wenn überhaupt.

Darum meine Vermutung, dass sich das Fach, bzw. die Abtrennung verschoben/verändert hat!

in wie fern sich das nachunten verschoben hat....

Das kann ich Dir von hier aus leider auch nicht sagen, doch wenn der "Deckel/Schieber sehr leichtgängig ist, kann das beim festeren zuschieben schon einmal passieren!

Bei meiner Beko kommt das auch vor.

Meistens ist der Überlauf (Kleine rohrähnliche Konstruktion im Waschmittelbehälter) ein bisschen verschmutzt. Dann will die nicht so.

Ich schubse dann erstmal das Fach schwungvoll zu, dann ist der erste Schluck schonmal weg. Manchmal läuft es dann schon ab.

Norina1603  22.07.2024, 09:38
Meistens ist der Überlauf (Kleine rohrähnliche Konstruktion im Waschmittelbehälter)

Das kenne ich nur vom Weichspüler!

dvdfan  22.07.2024, 10:07
@Norina1603

Beim Waschmittelfach kann man so ein Teil für Flüssigwaschmittel reinlegen.

Ohne das Teil ist das Fach hinten offen und es kann kein Wasser stehen bleiben.

cassinsky
Beitragsersteller

Achso, das freut mich, dass es jetzt kein ernstes Problem ist :) Weißt du wie man das reinigen könnte?

dvdfan  22.07.2024, 10:09
@cassinsky

Ich verwende Waschmaschinenreiniger.

Der ist manchmal im Aldi im Angebot.

Ein Drittel fülle ich mit warmen Wasser ins Waschbecken und mit einer Bürste reinige ich die Teile vom Waschmittelfach.

cassinsky
Beitragsersteller
@dvdfan

Achsoo, ja das habe ich vor 2, 3 Wochen erst gemacht 🤔

Ich versuche es einfach nochmal mit einem anderen, ich hatte nämlich so einen billigen von domol.

dvdfan  22.07.2024, 12:13
@cassinsky

Wenn du das blaue Kunststoffteil (das in Gitteroptik mit der Maximalmarkierung) ausklippst, dann hat das unten ein kurzes Röhrchen, was oben zu ist.

Da drin setzt sich gern Waschmittel ab.

Auch im Weichspülerfach ein Problem.

Ich suche immernoch eine Art winzige Flaschenbürste dafür.

Beko keine gute Marke. Am besten bei Fachpersonal nachhaken

cassinsky
Beitragsersteller

Ich weiß, für den Anfang aber das beste was ich günstig kriegen konnte. Erste eigene Wohnung und so...aber ja ich denke ich sollte da nachfragen.