Waschmittel Packungen an WAMA lagern - warum nicht sofort wegtun, wenn leer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Leute sind so eben und stören sich nicht dran - und hoffen vielleicht auch ein wenig, dass sich andere daran stören und ihren Müll wegräumen. Ich verstehe es auch nicht, sowas gibt es in unserem Waschkeller nicht.

Die Leute werden das schon verstehen, wenn du mit ihnen redest, notfalls mit Händen und Füßen, bis sie das kapieren.

Zeige ihnen, wie man den Müll richtig entsorgt und wo alles hinkommt.

Schliesslich müssen die ja auch den Mietvertrag verstanden haben, bei der Unterschrift.

Das wäre für mich der erste Schritt und wenn der nichts hilft, dann ist der Vermieter dran.

Solange die Kartons in der Tüte von den Nachbarn hängen und sonst keinen belästigen, dann würde ich mich nicht darüber groß aufregen.

Es gibt in fast jedem Haus wo mehr Parteien leben, immer jemand, er entweder nicht richtig die Hausordnung macht , oder einfach es mit der Ordnung nicht so hält.

Du hast einen Vermieter. Wende Dich an den und bitte ihn, was zu unternehmen. Das ist seine Aufgabe.

Mag sein, dass du Asperger hast...aber wie andere Leute ihr Leben leben und/oder ob sie Müll sammeln, dass musst du denen schon überlassen. Du legst doch sicher auch keinen Wert darauf, dass DIE dir ins Leben reden...

tevau  28.11.2019, 14:55
 wie andere Leute ihr Leben leben und/oder ob sie Müll sammeln

Ach so, und wenn jemand findet, dass Aufräumen nicht in sein Leben passt, dann dann darf er die Arbeit anderen überlassen?

Ich hoffe, dass dieses asoziale Verhalten wenigstens nur auf Gedankenlosigkeit oder Dummheit beruht, und nicht auf egoistischem Kalkül!

GoldenEye2019  28.11.2019, 15:00
@tevau

Wie gut, dass auch dich das nicht zu interessieren hat!

In dem Fall hat keiner irgend jemanden etwas überlassen. Der Fragesteller regt sich über Sachen auf, die ihn nichts angehen. Wenn da an anderer Leute Waschmaschinen Tüten mit Müll hängen, dann ist das deren Problem. Es hat den FS niemand gebeten, das weg zu machen!

Ich geb dir mal einen netten Spruch...Zu sozial ist asozial!

ICH spreche mit Mitmenschen und rege mich nicht über sie auf!

tevau  28.11.2019, 15:14
@GoldenEye2019
Es hat den FS niemand gebeten, das weg zu machen!

Nein, es hat ihn aber auch niemand gebeten, die Vermüllung der Gemeinschaftsflächen in seinem Wohnhaus zu ertragen!

Anders gesagt: Die egoistischen Asis nötigen den FS, entweder den Müll zu ertragen oder ihn wegzumachen.

Aber man kann natürlich auch schön egoistisch durch die Welt gehen.

Wenn jeder nur an sich denkt, ist doch an jeden gedacht....

PeterLi200
Beitragsersteller

Du, ja, ich kann deinen Einwand verstehen. Es ist mir auch egal, was die in der Wohnung machen, solange es nachts nicht laut ist oder extrem stinkt.

Ich habe es auch dem Vermieter so geschildert, dass es mich ja nichts angeht, aber dass seit die da wohnen der Müll im Keller in der Tüte an der Waschmaschine gesammelt wird.

Müll kann man auch alle 1/2 Jahre mal wegtun. Das ist auch nicht zu viel verlangt.

Ich putze da für den Vermieter und bekomme ein bisschen Geld dafür. Darum habe ich das erwähnt.

Irgendwann liegt der Müll hinter den Waschmaschinen und es wird nie weggeräumt wenn man nie was sagt. So Leute gibt es halt auch...

Und rechtlich sind die Sachen an und auf der Waschmaschine Eigentum der Bewohner und ich dürfte es nicht einfach wegwerfen auch wenn es offensichtlich Müll ist.

Wenn sich jemand von mir gestört fühlt, dass man auch gerne mich kritisieren und dann muss ich mein Verhalten ändern, denn ich wohne nicht alleine im Haus und ich muss mich auch anpassen...

GoldenEye2019  28.11.2019, 15:03
@PeterLi200

Zitat: "Müll kann man auch alle 1/2 Jahre mal wegtun. Das ist auch nicht zu viel verlangt."

Du bist nicht die anderen...und wie die das regeln, ist nicht deine Sache. Du kannst es dem Vermieter sagen und das ist alles!

Zitat: "Ich putze da für den Vermieter und bekomme ein bisschen Geld dafür. "

Wenn sich alle an deinen guten Ratschlägen halten würden, bräuchtest DU da nicht putzen und würdest auch kein Geld verdienen...schon mal dran gedacht?

Zitat: "Irgendwann liegt der Müll hinter den Waschmaschinen und es wird nie weggeräumt wenn man nie was sagt"

Dafür bist du doch da...das ist dein Job.

Man kann nicht mit dem Dreck anderer Leute Geld verdienen und sich dann aufregen, das die Dreck machen...irgend etwas stimmt da nicht mit dir.

Schade das sie kein deutsch können. Dann hätte ich längst eine  Zettel dran geklebt, das es für leere Tüten kein Pfand bekommt und sie in den Müll gehören.

Wende dich also an den Vermieter.  Er hat auch dafür Sorge zu tragen das dort sauber gemacht wird, wenn es nicht sowieso die Mieter reihum machen müssen.

Kannst auch fies sein und die Tüte bei denen vor die Wohnungstür stellen.

PeterLi200
Beitragsersteller

Ich putze in dem Haus und bekomme vom Vermieter dafür ein bisschen Geld.

Was auf den Waschmaschinen liegt kümmert mich ja wenig. Nur beim Müll, das habe ich nicht so gerne, wenn Müll rumliegt.

Wenn die in der Wohnung das sammeln ist es mir auch egal, solange es nicht bis in den Flur stinkt.