Miele W1 TwinDos in welchen Leerbehälter kommt Vollwaschmittel, in welchen Buntwaschmittel?

2 Antworten

Man kann in den Einstellungen unter Twindos die Inhaltsstoffe und Dosierungen für die beiden Behälter ändern. Schau mal was man da eingeben kann. Ich habe geplant in dem linken Feinwaschmittel und rechts Weichspüler einzusetzen, da das die am meisten gebrauchten bei mir sind.
Wenn ich mal was anderes brauche dann schalte ich TwinDOS ab und dosiere über die Einspülkammern manuell. Für Flüssigwaschmittel habe ich mir dazu diese Einlage gekauft. Die brauche ich aber nur selten da ich ansonsten mit Pulver arbeite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muuguzi
Beitragsersteller

Danke ☺️

Hallo Muuguzi

Das funktioniert so nicht.

Flüssigwaschmittel enthält kein Bleichmittel, weil dadurch andere Inhaltsstoffe zerstört würden.

Daher hat Miele dieses Dosiersystem eingebaut.

Im ersten Behälter ist Flüssigwaschmittel im zweiten Behälter ist Bleichmittel.

Als erstes wird das Flüssigwaschmittel automatisch dosiert, erst später (wenn das Flüssigwaschmittel seine Arbeit verrichtet hat) wird das Bleichmittel automatisch dosiert. So kann das Bleichmittel kein Inhaltsstoffe des Flüssigreinigers zerstören.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muuguzi
Beitragsersteller

Warum habe ich dann 2 Leerbehälter?

HobbyTfz  20.11.2021, 19:36
@Muuguzi

Ein Behälter für Flüssigreiniger, der zweite Behälter für Bleichmittel

Muuguzi
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Ok, Danke. Und wo bekomme ich Bleichmittel her 🤔