Waschmaschine?Originalschlauch durch Benzinschlauch ersetzbar?

So, ich habe jetzt die Bestätigung eines Technikers , der im Elektrofachhandel (Reparaturen) arbeitet, daß ich ohne Probleme einen passenden Benzinschlauch verwenden kann. Hat mich dann inkl. 7,73 €/1m gekostet (statt 28,-- +Versand, 30cm.) Morgen oder übermorgen werde ich einbauen, testen und Bescheid geben.

Erfolgsmeldung! Maschine läuft seit 2 Wochen mit dem Benzinschlauch. alles dicht!

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ablaufschlauch 100%
Waschmaschine 0%
Norina1603  17.06.2024, 18:31

Wo ist der Schlauch, an der Notentleerung am Flusensieb?

saxosepp59
Beitragsersteller

Hinter dem Flusensieb an der Pumpe

2 Antworten

Ablaufschlauch

Theoretisch ja,jedoch besser den dafür vorgesehenen,Waschmaschinenschlauch,wegen,Druck,wegen Dichte,wegen .Sollte ein Wasserschaden entstehen,zieht sich womöglich die Versicherung aus derVerantwortung

Felix1504  17.06.2024, 10:49

Richtig würde immer nur das orginal nehmen

saxosepp59
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich denke, Druck und Dichte müsste passen, aber der Versicherungshinweis ist ein wichtiger Grund, doch einen Originalen zu kaufen. Kostet zwar das 4fache, aber hilft ja nichts.

Felix1504  17.06.2024, 11:59
@saxosepp59

Kostet zwar das 4 fache aber das ist der sicherste weg und so ein Schlauch hält um einiges länger da die für so einen Fall auch gemacht worden sind

Benzinschläuche haben meines Wissens einen viel kleineren Durchmesser, was die Abpumpleistung reduzieren könnte, zudem ist die Verstopfungsgefahr größer.

saxosepp59
Beitragsersteller

Durchmesser ist gleich, innen 8 mm, aussen 13 mm.

CatsEyes  17.06.2024, 11:23
@saxosepp59

Benzinschlauch für Kreuzfahrtschiffe ;--)) Was Benzin aushält, hält auch Wasser aus. Thema Versicherung usw. ist eine andere Sachen, die reden sich natürlich wo sie können raus.