Waschmaschinenzulauf plötzlich dicht?

1 Antwort

Da kannst Du nur "systematisch" vorgehen, alle schläuche ab - Hahn alleine aufdrehen, kommt Wasser?

Erster Schlauch anschließen, wieder Wasser öffnen ... kommt Wasser?.

Wenn nein, vermutlich Rückschlagventil im Schlauch vorhanden - entweder Schaluch weglassen, ersetzen oder andersherum testen (drehen).

Dann mit Aquastopp-Schlauch testen, wenn möglich an Maschine lösen, dann Programm einschalten und Wasser prüfen - wenn nichts kommt Aquastopp überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung