Waschmaschinensignal wenn fertig?

4 Antworten

Wenn ich meine Waschmaschine befülle, das Waschprogramm ausgewählt und gestartet habe, zeigt mir die Maschine nach wenigen Minuten im Display an, wie lange das Programm laufen wird (in Abhängigkeit von der Befüllung und der Art des Programms). Ich habe nun eine Armbanduhr und kann rechnen. Also weiß ich ziemlich genau, wann ich runter gehen muss.

HM1982
Beitragsersteller

Wie du schon selbst geschrieben hast, je nach Füllmenge und co. Dauert es länger oder kürzer. Gerade deshalb weiß ich ja nicht wann ich runter muss. Es ging mir schon oft genug so, dass ich nach der angegebenen Zeit runter bin nur um festzustellen dass die Maschine noch nicht fertig ist. Und deshalb die Frage

derhandkuss  02.10.2018, 20:30
@HM1982

Die Zeit, die mir meine Maschine (Miele) anzeigt, stimmt in der Regel exakt.

Kuestenflieger  03.10.2018, 10:03
@derhandkuss

Auch LG auf die Minute genau , dauert zwar bis es gezeigt wird - wegen Gewicht und Masse ermittlung !

Babyfon ist eine Idee. WEnn sich jemand in Deiner Familie etwas mit Elektrik auskennt, könnte er auch das Piepsignal abgreifen und auf eine Funk-Haustürklingel legen. Aber dazu müßte er die Waschmaschine öffnen und ein paar Drähte und eine kleine Schaltung legen.

HM1982
Beitragsersteller

Okay .... So versiert bin ich nicht, aber Danke 😉

Und auf die angezeigte Zeitdauer bis fertig kann man sich nicht wirklich verlassen.

Dann rechne halt einfach eine halbe Stunde länger und geh dann die Wäsche holen!

Mir verschließt sich der Sinn, weshalb man die Wäsche auf den Punkt aus der Maschine holen muss und sich deshalb mit einem Babyfon Stress macht........

:-) Ein Babyfone war auch mein erster Gedanke.