Waschmaschinen Wasserhahn zu was passiert?

4 Antworten

Hallo benutzerFrage

Wasserzulauf und Wasserablauf sind 2 verschiedene Dinge. Wenn der Wasserhahn geschlossen ist läuft kein Wasser ein und die Maschine wäscht dann nicht. Wenn das Wasser nicht abgepumpt wird dann könnte es an einem verstopften Flusensieb liegen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

benutzerFrage
Beitragsersteller

nein was passiert wenn man es absichtlich dass abgepumpte Wasser unterbricht und es nicht raus geht

HobbyTfz  27.05.2015, 21:48
@benutzerFrage

Wenn man das Programm beim Abpumpen unterbricht dann bleibt das restliche Wasser in der Maschine. Wenn es längere Zeit so stehen bleibt könnte es zur Geruchsbildung kommen

tut mir leid, das begreife ich leider nicht,

1x bejahst du "Wasser das man in die Maschine einläßt" und

1x schreibst du vom "schmutzigen Wasser"

was ist nun richtig?

Wasser das in die Maschine einläuft zum waschen oder Wasser mit dem gewaschen wurde und das nun den Abfluss runter soll??

Wenn die Maschine kein Wasser bekommen kann,dann blinkt die Anzeige und sie beginnt auch nicht zu waschen.

benutzerFrage
Beitragsersteller

ich dachte die lässt das schmuzige Wasser raus entlang dem Wasserhahnh rohr

Du meinst sicher den Wasserhahn, mit dem Du das Wasser in die Maschine lässt ?

benutzerFrage
Beitragsersteller

ja

wolschi  26.05.2015, 19:37
@benutzerFrage

Da passiert nichts. Nur die Maschine wäscht nicht, weil sie kein Wasser bekommt. Man macht das auch oft, damit nichts passieren kann, wenn man nicht zu Hause ist. Allerdings haben heute schon viele Maschinen einen Stopp drin, so dass es erst gar nicht zu "Unfällen" kommen kann.