Wasserhahn für Waschmaschiene gibt plötzlich kein Wasser mehr?

5 Antworten

Idee habe ich leider nicht, was das sein könnte.

Aber dafür ist der Hausmeister zuständig. Meine Hausverwaltung hat einen 24 Stunden Notdienst, wenn der Hausmeister Feierabend hat.

Einfach an den Hausmeister wenden, notfalls am Montag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MiLOND  23.02.2019, 00:41

Dafür bist du ja Mieter und mietest die Wohnung und zahlst monatlich dafür, dass auch der Wasserhahn im Wäschekeller einwandfrei funktioniert.

Sonst kannst du dir ja gleich Eigenheim zulegen und alles selbst reparieren

Hallo M4s84

In  der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Entweder klebt die Dichtung des Wasserhahns oder es ist kein Wasser in der Leitung weil sie irgendwo abgesperrt ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, wenn es mit dem Aquastop nicht hinhaut hätte ich noch einen Tipp. Es gibt Auslaufventile für Waschküchen die Abschliesbar sind vieleicht hast du so ein Teil vor dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist auch wirklich der Regler aufgedreht?

Aquastop angesprungen?

M4s84
Beitragsersteller

Ah das kann sein, da ist so ein extra Stopper dran. Was macht man da um den zu resetten? Einfach alles mal abdrehen und wieder dran drehen?

TorDerSchatten  23.02.2019, 12:31
@M4s84

Nein, wenn der Aquastop ausgelöst hat ( da müsste auch irgendwo ein roter Knopf oder Plastikstöpsel in rot sichtbar sein) kann man das nicht zurücksetzen sondern braucht einen neuen Schlauch.

macht den Schlauch ab und dreht mal den Hahn auf. Wenn jetzt Wasser kommt, aber die Maschine über den Schlauch kein Wasser ziehen kann, liegt es am ausgelösten Aquastop