Waschmaschinen-Display defekt mit weiteren Komplikationen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Es macht wenig Sinn, eine Reparaturhilfe für eine Waschmaschine zu erwarten, wenn Du weder Hersteller noch Typ der Maschine schreibst...

Wenn das Display nicht mehr funktioniert und es nur ein reines Anzeige- Display ist, macht das der Maschine gar nichts aus... Du siehst halt lediglich die Zeit nicht mehr, die Dir die Maschine mitteilen möchte.

In Sachen Reparatur: Ich würde mal die Frontblende abnehmen und die Stecker zum Display auf Oxidschicht überprüfen bzw. reinigen. Dann die Löstellen prüfen und Defekte nachlöten (sowohl Display als auch Hauptplatine). Dann hast Du gute Chancen, daß das Display wieder funktioniert... und vielleicht sind auch andere Wehwechen weg.

Mfg

MeisterMond
Beitragsersteller

Danke für die Hinweise. (:

Gluglu  22.02.2016, 11:05
@MeisterMond

Da brauchst Du nicht eingeschnappt sein. Wenn Du in einer Werkstatt anrufst und nach einem spezifischen Problem fragst, aber denen nicht sagst, was Du für ein Fahrzeug fährst... wirst Du auch schlechte Karten haben. Anstelle hier " :-( " zu schreiben hättest Du beispielsweise Dich zu Deiner Maschine begeben können und die Daten Deines Typenschildes (Typ der Waschmaschine) nebst den Hersteller posten können... wären wohl genauso viele Zeichen gewesen.

... machmal muß man sich schon fragen, ob hier Fragesteller die Herrgott- Hotline erwarten!

MeisterMond
Beitragsersteller
@Gluglu

Ich bin nicht eingeschnappt, sondern dankbar für deinen Ratschlag, das wollte ich mit meinem Lächelsmiley, den Du der Einfachheit wegen als ":-(" gelesen hast, ausdrücken...

Was Deine Antwort anging, so enthielt sie mehr Hilfe, als ich erwartet hatte.