Waschmaschine bricht Programm ab?

anti45  13.05.2022, 19:13

wäre gut zu Wissen um welchen Typ es sich handelt..

Beby86
Beitragsersteller

Fehler F1 taucht auf. Die Waschmaschine ist von hotpoint Ariston, Aqualtis

140Colin  13.05.2022, 19:21

Es taucht ein Fehler auf. Welcher denn? Und was für ein Gerät von was für einem Hersteller?

Beby86
Beitragsersteller

Fehler F1 taucht auf. Die Waschmaschine ist von hotpoint Ariston, Aqualtis

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fängt sich die Trommel zwischenzeitlich mal an zu drehen, oder bleibt sie die ganze Zeit still stehen? Siehe auch hierzu: https://washerhouse.com/de/oshibka-f01-ariston/

Ich erinnere mich an so einen ähnlichen Fall bei einem Trockner, da lief auch einfach nur der Motor von der Trommel nicht an, dies lag daran dass der Anlaufkondensator defekt war, ein Bauteil dass man für wenige Euro im Fachhandel bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby

Beby86
Beitragsersteller

Die Trommel dreht sich am Anfang. Dann zieht sie Wasser und dann hört sie ziemlich zeitnah auf.