Waschmaschine zieht plötzlich kein Wasser mehr?

2 Antworten

"Mit Schwung hochgesprungen" spricht eher für eine Motor- oder Trommelblockade. Das Wasserproblem wäre dann eher nur die Folge, wegens zerstörter Sensorik oder Ventile, Drahtbruch o.ä. durch den heftigen Schlag.

Lässt sich die Trommel beim Toplader, beim Frontlader bin ich mir nicht sicher, ungewöhnlich leicht per Hand drehen, ist der Riemen, der die Drehbewegung vom Motor überträgt, heruntergerutscht. Das wäre aber auch nur einer von dann mehreren Fehlern und nur als Bestätigung für Trommel- oder Motorprobleme zu sehen.

Sehr wahrscheinlich ist eine Reparatur nötig.

Fluffx888 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 17:34

Also ich habe vorhin mal ein Schleuderprogramm ausprobiert und das hat normal funktioniert. Aber kann natürlich trotzdem sein, dass mit der Trommel etwas nicht stimmt

treppensteiger  29.09.2024, 17:40
@Fluffx888

Ok, dann ist vielleicht nur irgendwo ein Draht ab oder so was. Ist ja erstaunlich, dass die Maschine trotz Fehleranzeige, eben z.B. noch schleudert, und nicht (von der Programmierung her) komplett steuerunfähig gemacht wird.

Hallo Fluffx,

ja Stecker ziehen und nach 10 Min einstecken und schauen ob die Maschine anläuft.

Oder den reset mit der Maschine machen.

lG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Fluffx888 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 17:32

Ich habe beides ausprobiert und leider hat nichts geholfen. Die Maschine zieht immernoch kein Wasser

JesJu  29.09.2024, 17:40
@Fluffx888

Da hilft nur noch der Kundendienst, scheint ein Problem mit der Elektronik zu sein.