Was ist der Unterschied zwischen Mengenautomatik und Beladungserkennung?

1 Antwort

Hallo EasyBellaLove

Das hängt immer von der Firma ab.

Meistens ist es so dass bei einer Mengenautomatik die Wassermenge gezählt wird die von der trockenen Wäsche aufgesaugt wird und danach berechnet  die Elektronik welche Wäscheart oder wie viel Wäsche sich in der Maschine befindet.

Bei der Beladungserkennung weiß die Elektronik wie viel Wäsche in die Maschine kommt und empfiehlt dann auch gleich die passende Dosierung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

EasyBellaLove
Beitragsersteller

Dann sorgen beide Varianten dafür, dass nur so viel Wasser verwendet wird, wie auch für die Wäsche nötig ist, wenn die Maschine nicht ganz voll beladen ist.

Habe ich das so richtig verstanden?