Waschmaschine holt kein Wasser mehr. Abpumpen tut sie. Sieb ist sauber. Habe den Wasserstop und Schlauch überprüft, wo das Wasser zieht. Wer kann mir helfen?

2 Antworten

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Es könnte auch Wasser in der Bodenwanne sein. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.

orchidee63
Beitragsersteller

Das habe ich schon gemacht.

Das kann auch ein Fehler im Programm oder aber in dem Ventil sein, der den Wasserzulauf regelt!

orchidee63
Beitragsersteller

Wie kann ich da nach schauen?

hauseltr  29.03.2016, 16:04
@orchidee63

Dass ist etwas zu viel Elektronik, da kann man nicht schauen, sondern nur messen!

orchidee63
Beitragsersteller
@hauseltr

Sorry bin eine Frau, wenn ich solche komischen Fragen stelle. Kann man das mit einem Stromprüfer überprüfen?