Waschmaschine reinigen?

4 Antworten

Hallo JUVE2030

Mit einem Zahnstocher passiert da nichts

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wird empfohlen mndestens alle 3 Monate einen Reinigungswaschgang zu machen und das mit 60°C. Dafür gibt es auch Sonderwaschmittel um Kalkablagerungen zu beseitigen. Regelmäßig soll man auch das Flusensieb reinigen.

Steht alles in der Bedienungsanleitung.

JUVE2030
Beitragsersteller

Die Reinigung mit dem Spezialwaschmittel mache ich ohnehin. Aber diese kleinen Löcher waren verstopft und ich habe sie statt mit Wattestäbchen mit dem Zahnstocher gereinigt. Jetzt mach ich mir Sorgen ob ich da was beschädigt habe.

Das ist doch die Türdichtung? Woher sollen da jetzt krebserregende Stoffe kommen?

Wenn man allerdings unfachmännisch in dem Gummi rumpult, kann es sein, dass die Dichtung nicht mehr dicht ist.

JUVE2030
Beitragsersteller

Habe nur aus den 3 Löchern mit einem Zahnstocher Fusseln raus geputzt. Und das vorsichtig. Kann man da was beschädigen?

Nein. Das mit den krebserregenden Stoffen ist besonders absurd.