Waschmaschine Pumpt nur noch ab?

2 Antworten

Hallo Suessertier

Es ist, oder war Wasser in der Bodenwanne und es hat der Schwimmerschalter geschalten.

 Maschine  vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen.  Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen.

Wenn kein Wasser rauskommt dann hängt der Schwimmerschalter und muss von Hand wieder zurückgestellt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Eventuell ist der Keilriemen abgegangen.