Waschmaschine pumpt nicht ab (Flusensieb und Schläuche nicht verstopft! Pumpe ist funktionstüchtig)
Hallo zusammen,
habt ihr evtl. einen SOS-Tipp für mich bevor ich die WaMa doch zur Reparatur bringe? :-(
Folgendes Problem existiert:
Die WaMa pumpt das Wasser nicht ab. Es steht bis zur Trommelmitte! Das Flusensieb ist sauber und die Schläuche haben keine Verstopfungen. Der Waschgang wird allg. nicht beendet, da sie nicht abpumpt und demzufolge nicht schleudert... Wenn ich manuell abpumpen wähle, gibt die Pumpe ihr bestes aber es passiert nichts. :-((
Ist sie verstopft? Kann ich Abhilfe leisten? Die WaMa ist noch nichtmal 1 Jahr alt! Es ist eine Extraklasse von Siemens... Bin echt genervt und verzweifelt. :-/
Über Tipps wäre ich sehr dankbar, da eine teure Reparatur derzeit echt nicht wünschenswert ist..... :D
LG
3 Antworten
Es kann irtgendwo z.B. ein Geldstück trotzdem etwas verstopfen oder blockieren, das hatte ich einmal.
Danke für die Antworten :-) Aber wo soll ich nachgucken? Wenn ich das Flusensieb rausnehme, dann ist da alles sauber... Wenn ich in den Zugang fasse, spüre ich nichts... :-/
Hatte ich auch. Das ein cent Stück passte genau rein. Schau mal genau hinter dem flusensieb