Waschmaschine noch reparierbar?

3 Antworten

ich habe damals bei Metlog angefragt. Die liefern auch Spezialschrauben in kleinen Mengen

Entweder mit Ausdrehwerkzeug ausdrehen oder was aufschweißen damit mans wieder packen kann.

Mit etwas handwerklichem Geschick wahrscheinlich günstig zum selber machen.

Hallo Magicr

Du besorgst dir vom Bauhaus Schraubenausdreher, bohrst in die abgebrochenen Schraube ein passendes Loch und mit langsamer Linksdrehung beim Akkuschrauber kannst du dann diesen Schraubenrest herausdrehen

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

Magicr
Beitragsersteller

Der Schraubenrest hat einen Durchmesser von zirka 2 bis 2,5mm. gibt es da npch genug Platz um ein Loch zu bohren?

HobbyTfz  14.08.2019, 15:27
@Magicr

Das kann nicht sein. Eine Schraube, die die Riemenscheibe am Trommelzapfen hält muss mindestens ein M6, besser sogar eine M8 Schraube sein.

Magicr
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Durch die zerklüftete Oberfläche des Schraubenrestes war es mir nicht möglich den Rest zu entfernen. Der Aufsatz fand leider keinen richtigen Halt.