Welche Schrauben brauche ich jetzt dafür das Netzteil und auch das Mainboard?

4 Antworten

Steht in der Anleitung des Gehäuses. Es empfiehlt sich generell erstmal die Anleitung zu lesen.

RTFM!

RobiBoby189
Beitragsersteller

Wäre vielleicht gar nicht so schlecht die mal zu lesen

ITAdmin514  24.06.2022, 10:33
@RobiBoby189

Spätestens wenn es blitzt und der PC nicht mehr angeht wünschst du dir Mal die gelesen zu haben.

Die Nummern richten sich nach der Reihenfolge der Bilder deiner schraubentüten:

  1. Mainboard
  2. Festplatten mit entkopplungsgummi
  3. Netzteil
  4. Sonstige Laufwerke
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

RobiBoby189
Beitragsersteller

Ich danke dir😁

Krabat693  24.06.2022, 10:33
@RobiBoby189

Effektiv gibt's im PC nur 2 Gewindearten.

Du kannst die Schrauben fürs Mainboardformate auch benutzen um das Netzteil festzuschrauben und umgekehrt und genauso kannst du eine festplatte auch ohne entkopplungsgummi mit den Schrauben aus Tüte 4 befestigen Du würdest auch deutlich merken wenn du eine falsche Schraube verwendest. Die lassen sich alle leicht rein Schrauben, wenn irgendwas schwer geht ist es nicht richtig.

RobiBoby189
Beitragsersteller
@Krabat693

Passt, ich danke dir

Heute bau ich das Board ein ein und das Netzteil.

Vom Anschluss des Netzteil kann man auch nicht viel falsch machen odrr?

nicht dss ich was anschließe und dann ist der PC kaputt, kötte das leicht passieren

Krabat693  24.06.2022, 11:08
@RobiBoby189

Solang du keine Gewalt Anwendest kannst du nix kaputt machen. Die Stecker sind so gestaltet das sie nur in den richtigen Anschluss gewaltfrei rein passen. ... Wobei gerade der große 24pin schon etwas schwergängig ist, der rutscht etwa zur Hälfte leicht rein und den Rest musst du etwas kräftiger drücken bis die Haltenase einrastet.

Ich empfehle erstmal das Mainboard auszustatten, also CPU drauf, Kühler drauf, m.2 SSD installieren.

Danach kannst du die Slotblende ins Gehäuse klicken und das mainboard landen, nach dem Einbau des Mainboard wird der Platz ziemlich eng.

Dann alle Kabel vom Gehäuse ans Mainboard anschließen.

Danach das Netzteil einbauen und mit dem Board verbinden.

Beim Verlegen der Kabel gleich darauf achten dass sie ordentlich aussehen und so gut wie es geht versteckt sind.

Die Schrauben im 4. Bild (also das 3. Schrauben-Bild) sind die normalen PC-Schrauben für Netzteil, Mainboard usw.

Die im fünften Bild (letztes Schrauben Bild) sind normalerweise eher für Laufwerke, passen aber auch manchmal für den restlichen kram.

da bleibt nur vorsichtig probieren welche passen.sollten sich ganz leicht eindrehen lassen

RobiBoby189
Beitragsersteller

Also die die sich schwer eindrehen lassen passen nicht und die ganz leicht gehen die passen