Waschmaschine mit Plastikbottich

2 Antworten

Hallo ruescherlbriada

Mit Sicherheit haben ALLE Miele-Maschinen einen Edelstahl-Laugenbehälter. Bei anderen Firmen musst du wissen dass die Billig-Geräte meistens einen Kunststoff-Laugenbehäler haben und die preislich höheren Geräte ebenso einen Edelstahl-Laugenbehäler haben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

ruescherlbriada
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Auskunft. Kannst du mir vielleicht sagen wie es da mit Samsung Waschmaschinen aussieht ?

Gruß ruescherlbriada

HobbyTfz  04.10.2012, 12:29
@ruescherlbriada

Das kann ich dir nicht sagen. Feststellen kann man das nur indem man den Maschinendeckel abnimmt und dann den Laugenbehälter überprüft.

Hi Vielleicht hilft es ab und zu mal 90°C Waschprogramm einzuschalten(1x Monat), damit die Bakterien abgetötet werden. Bei den heutigen niedrigen Temperaturen der Energiesparprogramme oder empfindlicher Wäsche werden selten Kochwäschen mit über 90°C durchgeführt. Dadurch können evtl Bakterien nicht mehr abgetötet werden! Gibt da auch mittel zum Maschine reinigen