Warum macht meine Waschmaschine laute piepsige/pfeifende Geräusche?

2 Antworten

öffne mal die Pumpe und reinige sie , sind bestimmt Fremdstoffe drin, Geld oder Knöpfe

JeJuBe
Beitragsersteller

Das Sieb unten habe ich bereits geöffnet und gereinigt, falls du das meinst?

Mal die Trommel von Hand drehen wen diese Gerausche noch das sind kann es das Trommellager sein das hinüber ist . Man kann die Trommel auch leicht in Kessel nach oben und unten drücken . Und man merkt es an der Trommelruekwand beim drehen .  Oder es kann der Antriebsriemen sein der bald hinüber ist .

JeJuBe
Beitragsersteller

Wenn ich die Trommel von Hand drehe gibt sie keinerlei Geräusche von sich.