Waschmaschine läuft von unten aus ?

7 Antworten

Dann solltest du einmal die leere Waschmaschine auf den Kopf stellen,Boden abnehmen und nach losen oder abgerutschten Schlauchverbindungen suchen.

Achtung! Vorher Stecker ziehen.

HobbyTfz  11.08.2021, 19:30

Wenn sie das macht dann können die Federn, die den Laugenbehälter halten, aushängen. Dieser Rat ist sehr schlecht.

Irgendwas mit einem Schlauch vielleicht? Wir hatten eine Spülmaschine, die einen Fehlercode hatte. Garantiefall, monatelang gewartet, neue Spülmaschine eingebaut bekommen. Am selben Tag lief von der Küche Wasser durch den Boden in den Keller. Ein halbes Jahr warten müssen, dann kamen Handwerker, andere diesmal: Spülmaschinenschlauch war nicht dran hinten. Lächerlicher Kundensupport und Handwerker in diesem Fall. 1 Jahr Wartezeit insgesamt und dann so ein noob Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Tillmann95386

Kontrolliere das Flusensieb ob es dicht ist. Wenn das dicht ist dann wird vermutlich der Verbindungsschlauch vom Laugenbehälter zum Flusensieb undicht sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist eventuell einfach das Sieb voll?

Oder die Abschlüsse nicht mehr an Position

Da wird sich wohl ein Schlauch im Inneren gelöst haben. Für sowas gibts den Herstellerservice.