Waschmaschine läuft aus, obwohl sie nicht in Betrieb ist?

3 Antworten

Hallo DieKnusprige

Im Ablaufbereich der Waschmaschine steht immer Wasser, das dient als Geruchverschluss. Wenn der Simmering der Laugenpumpe undicht ist kann es dazu kommen dass das Wasser langsam dort ausläuft

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

DieKnusprige
Beitragsersteller

Kann man diesen Simmering ganz einfach tauschen?

Möglicherweise ist der Ablauf verstopft oder die Pumpe ist defekt und es bildet sich ein Rückstau, der an irgendeiner Dichtung austritt.

DieKnusprige
Beitragsersteller

Kann man das reparieren? Oder wäre es sinnvoller eine neue Maschine zu kaufen?

tryanswer  29.08.2016, 19:52
@DieKnusprige

Wenn es daran liegt, kann man es auch reparieren. Ob sich das im Falle der Pumpe auch lohnt, kann ich dir von hier jedoch nicht sagen.