Waschmaschine läuft aus-normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fishfan90

Wenn das beim Wasserzulauf passiert könnte es sein dass der Verbindungsschlauch zwischen Einspülkasten und Laugenbehälter verstopft ist und dadurch das Wasser überläuft oder es ist ein Verbindungsschlauch zwischen Magnetventil und Einspülkasten undicht.

Wenn das Wasser während des Waschens rausspritzt dann könnte die obere Abdichtung des Laugenbehälters defekt sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

fishfan90
Beitragsersteller

Es war vorn am Deckel auf der linken Seite. Und das Wasser ist langsam rausgeflossen. Ach und es war bei einem Schleudergang.

HobbyTfz  28.06.2021, 07:37
@fishfan90

Dann liegt es an der oberen Dichtung des Laugenbehälters

fishfan90
Beitragsersteller
@HobbyTfz

Bitte gern. Ich denke mal, da wird eine neue Waschmaschine fällig, da sie ja doch etwas älter ist und eine Reparatur wohl einer Neuanschaffung nahe käme im Preis?

Aus einer Waschmaschine sollte kein Wasser auslaufen.

fishfan90
Beitragsersteller

Danke, also bin ich nicht doof. Dacht ich mir's doch.

Könnte schon das Alter sein.

Schlauch defekt - Dichtung defekt - usw.

Monteur kommen lassen oder gleich eine neue Maschine kaufen.

fishfan90
Beitragsersteller

Papa sollte sich gleich eine neue Waschmaschine kaufen, er wollte sowieso das Bad neu machen. Da hat er ja einen weiteren Punkt auf der Liste...

Waschmaschine schwächelt, neue kaufen, alleine schon deswegen, weil die neuen Modelle energiesparender sind