Waschmaschine klackt/knackt!

2 Antworten

Versuche einmal bei stromlosem Gerät den Programmwähler 1 - 2 Mal rundherum zu drehen. Vielleicht sind durch deine Manipulation die Zahnräder des Programwählers nicht mehr im Eingriff und das könnte sich eventuell durch das drehen lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Öffne das Flusensieb, entnimm die Wäsche und taste die Trommel ab, ob irgendwo etwas hängenblieb. Das Geräusch, das Du beschreibst, hört sich nach einem Fremdkörper an, der an der Trommel schleift. Ich hoffe, mein Verdacht erhärtet sich nicht. Falls ja, muß der Kundendienst kommen.

angstmieze
Beitragsersteller

gut das hab ich jetzt gemacht , also ich hab die trommel mal abgetastetgedreht & dabei knackt sie nicht & ich konnte auch keinen gegenstand fühlen/sehen/hören der da sein könnte, das flusensieb kann ich nicht rausnehmen, ist als ob es emmt, ich habs voll aufgedreht [ist zum rausschrauben & dann ziehen nehme ich an ] aber es geht nicht rauszuziehen ! was nun ? kann es sein das da schon was hängt ?