Waschmaschine keilriemen genormt?

3 Antworten

Das Problem hatte ich auch einmal, das ist online schwer. Ich bin dann zum Elektrohändler im Ort gefahren, der hat mir das anhand der Nummer bestellt. In dem Fall ist ein kleiner Laden mit Bedienung oft besser, als ein großer Elektromarkt. Kaputten Riemen mitnehmen! viel Glück!

keilriemen sind genormt. du müsstest deinen ausmessen und dann einen entsprechenden neuen kaufen

Hallo watwatwat

Das ist ein Keilrippenriemen mit 5 Rippen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte