waschmaschine ignis schleudert nur leer? schlauch ist in ordnung? wer kann mir helfen? danke

4 Antworten

neuen riemen einbauen,rückwand ab alt raus neu rein

Hallo firedock

Wenn das Wasser aus irgendwelchen Gründen nicht schnell genug abgepumpt wird dann wird das Schleudern abgebrochen oder gar nicht erst angefangen.

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsst Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hast Du schon mal nach dem Flusensieb geguckt? Könnte sein, dass es eine Sicherheitsschaltung gibt, die das Schleudern bei voller Maschine verhindert, wenn Wasser drin ist.

firedock
Beitragsersteller

diese maschine hat kein flusensieb .....der ganze mist wird durch den schlauch abgelassen !!! habe sie aufgeschraubt und die schläuche innen gereinigt und geschaut ob etwas drin steckt .......fehlanzeige !!!! Sie schleudert mittlerweile ab und an wieder ...keilriemen is so gut wie neu !!! wenn die maschine anfängt abzupumpen.... pumt sie ab und fängt dann an zu würgen ...sie will abpumpen schafft es aber irgentwie nur halb und das wasser hängt im schlauch wenn ich dann nachhelfe pummt sie wieder und dann wieder nicht . wenn ich sie starte zieht sie wasser und lässt es direkt wieder raus ....ich muss dann den schlauch zuhalten und nach oben drehen das das wasser in der maschine bleibt !!! ich denke es könnte das rele sein (maschine ist meschanich keine Elektrik ) oder die pumpe is putt BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!