Waschmaschine hat den Fehler "Wasserhahn öffnen"?
Hallo,
hoffe es kann mir jemand helfen. Seit ca. 2 Monaten hatt unsere, erst 2 1/2 Jahre alte Waschmaschine eine Fehlermeldung im Display und zwar wenn ich das Programm wähle (egal welches) pumpt sie Wasser und meldet, "Wasserhahn öffnen" der ist aber offen und es kommt auch Wasser rein. Beim Abpumpen das gleiche. Wir haben alle schläuche schon kontroliert . nix.
Im Flusensieb das ich alle 2 Tage aufmache ist immer Wasser drin, so viel. 300 - 400 ml. Wir benutzen die Waschmaschine fast jeden Tag.
Wir sind schon am verzweifeln. Sie wäscht normal, aber dieses blöde piepen bzgl. des Fehlers nervt. Was könnte es sein??
Gruß
5 Antworten
Haben die Online bestellt am 03.10.2015 somit müsste Garantie bereits nicht mehr vohanden sein. Bosch WAY2854D
Die Maschine wäscht also,nur die Fehlermeldung bleibt?
Hallo Boschivi
Es könnte sein dass der Wasserzulauf zu langsam erfolgt. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.
Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.
Gruß HobbyTfz
Ja und nun, Freunde, was ist los? Und Boschivi, wie geht's Dir mit der Maschine inzwischen? Wenn dieses Modell einen Aquastopschlauch hat kannst Du den auch versuchsweise weglassen und es mit einem ganz normalen Zulaufschlauch probieren. Die Bosch/Siemens laufen auch so, und ehrlich, wer glaubt er könne aus dem Haus gehen wenn die Maschine läuft von wegen "Aquastop-Garantie", der hatte noch nie einen Wasserschaden in der Bude. Glaub's nur ..... ansonsten hat HobbyTfz mal wieder Recht, echt.
Garantiefall?! Reparatur, evtl. ist die Technik defekt.
Du wärest wahrscheinlich geplatzt, wenn Du diesen blödsinnigen Text nicht geschrieben hättest!
Ich verschwende ab sofort hiermit keine Zeit mehr!
Danke, an den Druck des Wassers haben wir auch schon gedacht. Aber wenn es so ist das der Druck zu schwach ist, wass kann man da machen?