Waschmaschine funktioniert und reagiert gar nicht mehr, was kann man machen?

5 Antworten

vielleicht hat sich die Maschienensoftware aufgehangen und es bringt was, das Gerät 10 min vom Strom zu trennen... oder eine Sicherung im Gerät ist gekommen... in dem Fall hilft nur aufschrauben

Woher ich das weiß:Hobby

ubahnundsbahn 
Beitragsersteller
 04.08.2020, 10:40

hat nicht funktioniert

0
Radon  04.08.2020, 11:09
@ubahnundsbahn

die Normale Sicherung im Kasten ist an? Mann kann auch mal die Steckdose direkt prüfen mit einen anderen Gerät

1
ubahnundsbahn 
Beitragsersteller
 04.08.2020, 11:13
@Radon

Oha du bist so schlau. Der ganze Strom im Bad funktioniert nicht.

Meinst du es hat was mit der Waschmaschine zutun dass der Strom nicht im Bad funktioniert?

0
Radon  04.08.2020, 11:17
@ubahnundsbahn

vielleicht ist da einfach die Sicherung gekommen durch den Programmwechsel(warum auch immer) am besten die Maschine auf "Aus" stellen und dann im Sicherungskasten die Sicherung wieder einschalten ... dann schauen ob die Sicherung wieder kommt wenn du die Maschine einschaltest -> wenn ja, ist was an der Maschine oder der Sicherung defekt... zur Probe der Sicherung kann man auch mal den Staubsauger an die Badsteckdose hängen und schauen ob die drin bleibt :-)

1
ubahnundsbahn 
Beitragsersteller
 04.08.2020, 09:59

Was muss man da aufschrauben?

0

Besorge Dir aus der Ablage oder dem Internet eine Bedienungsanleitung.

Dort steht immer ganz hinten, was man bei welchem Fehler selbst tun kann. Suche dort auch, ob es eine interne Sicherung gibt, die man selbst wieder-reindrücken kann.


ubahnundsbahn 
Beitragsersteller
 04.08.2020, 10:56

Das hat nicht damit zutun. Diese Maschine wurde 2 mal während des waschens einfach ausgeschaltet.

0
Mauritan  04.08.2020, 11:00
@ubahnundsbahn

Dann suche im Internet nach "Reparatur-Cafe". Findest Du keines, dann "Reparatur". Findest Du auch das nicht, rufe einen Service-Mitarbeiter Deines Herstellers. Beachte auch, dass Du mit selbst-Aufschrauben durchaus noch mehr kaputt machen kannst, als schon ist.

Frage vorher nach den Kosten.

und: hast Du Wasser-Stop-System? Dass kann auch ohne Grund abschalten, da hilft dann dreimal Wasser-Abpumpen ohne Wäsche.

1
ubahnundsbahn 
Beitragsersteller
 04.08.2020, 10:53

Wo finde ich die im Internet?

0

im grunde müsste die maschine ja nur auf pause(nachlegen) gedrückt sein, den startknopf drücken könnte helfen. oder sie hat die kindersicherung aktiviert, dann lang drücken


ubahnundsbahn 
Beitragsersteller
 04.08.2020, 10:39

da geht ja absolut gar nichts. Diese Tür geht nicht mal mehr auf

0
ubahnundsbahn 
Beitragsersteller
 04.08.2020, 10:57
@schortkramer

Was soll ich denn schauen? Die Maschine wurde während des waschens 2 mal einfach mittendrin ausgeschaltet. Da ist was verschlüsselt oder so

0
schortkramer  04.08.2020, 11:03
@ubahnundsbahn

in der bedienungsanleitung steht für fast jeden fall die entsprechende vorgehensweise. hast du die anleitung gefunden?

0

du musst das programm finden was an war, also etwas am schaltknauf spielen, irgendwo wird dir vielleicht was angezeigt. aber in der regel hilft auch die bedienungsanleitung, gibts auch online


ubahnundsbahn 
Beitragsersteller
 04.08.2020, 10:38

Hab ich gemacht da geht absolut gar nichts

0

Ziehe mal für 1-2 Minuten komplett den Stecker.

Und überprüfe die Sicherungen.


ubahnundsbahn 
Beitragsersteller
 04.08.2020, 10:39

Hab ich gemacht, hat nicht funktioniert

0
schortkramer  04.08.2020, 10:34

da ist nichts kaputt, die maschine tut genau das was in dem fall für sie vorgesehen war, ich hab auch sone bosch.

1
schortkramer  04.08.2020, 10:43
@ubahnundsbahn

ist das gleiche, BSH war früher von Beiden, jetzt gehört Bosch die ganze Haushaltsgerätesparte von Siemens alleine.

1