Waschmaschine funktioniert und reagiert gar nicht mehr, was kann man machen?

5 Antworten

vielleicht hat sich die Maschienensoftware aufgehangen und es bringt was, das Gerät 10 min vom Strom zu trennen... oder eine Sicherung im Gerät ist gekommen... in dem Fall hilft nur aufschrauben

Woher ich das weiß:Hobby

ubahnundsbahn
Beitragsersteller

hat nicht funktioniert

Radon  04.08.2020, 11:09
@ubahnundsbahn

die Normale Sicherung im Kasten ist an? Mann kann auch mal die Steckdose direkt prüfen mit einen anderen Gerät

ubahnundsbahn
Beitragsersteller
@Radon

Oha du bist so schlau. Der ganze Strom im Bad funktioniert nicht.

Meinst du es hat was mit der Waschmaschine zutun dass der Strom nicht im Bad funktioniert?

Radon  04.08.2020, 11:17
@ubahnundsbahn

vielleicht ist da einfach die Sicherung gekommen durch den Programmwechsel(warum auch immer) am besten die Maschine auf "Aus" stellen und dann im Sicherungskasten die Sicherung wieder einschalten ... dann schauen ob die Sicherung wieder kommt wenn du die Maschine einschaltest -> wenn ja, ist was an der Maschine oder der Sicherung defekt... zur Probe der Sicherung kann man auch mal den Staubsauger an die Badsteckdose hängen und schauen ob die drin bleibt :-)

ubahnundsbahn
Beitragsersteller

Was muss man da aufschrauben?

Besorge Dir aus der Ablage oder dem Internet eine Bedienungsanleitung.

Dort steht immer ganz hinten, was man bei welchem Fehler selbst tun kann. Suche dort auch, ob es eine interne Sicherung gibt, die man selbst wieder-reindrücken kann.

ubahnundsbahn
Beitragsersteller

Das hat nicht damit zutun. Diese Maschine wurde 2 mal während des waschens einfach ausgeschaltet.

Mauritan  04.08.2020, 11:00
@ubahnundsbahn

Dann suche im Internet nach "Reparatur-Cafe". Findest Du keines, dann "Reparatur". Findest Du auch das nicht, rufe einen Service-Mitarbeiter Deines Herstellers. Beachte auch, dass Du mit selbst-Aufschrauben durchaus noch mehr kaputt machen kannst, als schon ist.

Frage vorher nach den Kosten.

und: hast Du Wasser-Stop-System? Dass kann auch ohne Grund abschalten, da hilft dann dreimal Wasser-Abpumpen ohne Wäsche.

ubahnundsbahn
Beitragsersteller

Wo finde ich die im Internet?

im grunde müsste die maschine ja nur auf pause(nachlegen) gedrückt sein, den startknopf drücken könnte helfen. oder sie hat die kindersicherung aktiviert, dann lang drücken

ubahnundsbahn
Beitragsersteller

da geht ja absolut gar nichts. Diese Tür geht nicht mal mehr auf

ubahnundsbahn
Beitragsersteller
@schortkramer

Was soll ich denn schauen? Die Maschine wurde während des waschens 2 mal einfach mittendrin ausgeschaltet. Da ist was verschlüsselt oder so

schortkramer  04.08.2020, 11:03
@ubahnundsbahn

in der bedienungsanleitung steht für fast jeden fall die entsprechende vorgehensweise. hast du die anleitung gefunden?

du musst das programm finden was an war, also etwas am schaltknauf spielen, irgendwo wird dir vielleicht was angezeigt. aber in der regel hilft auch die bedienungsanleitung, gibts auch online

ubahnundsbahn
Beitragsersteller

Hab ich gemacht da geht absolut gar nichts

Ziehe mal für 1-2 Minuten komplett den Stecker.

Und überprüfe die Sicherungen.

ubahnundsbahn
Beitragsersteller

Hab ich gemacht, hat nicht funktioniert

schortkramer  04.08.2020, 10:34

da ist nichts kaputt, die maschine tut genau das was in dem fall für sie vorgesehen war, ich hab auch sone bosch.

schortkramer  04.08.2020, 10:43
@ubahnundsbahn

ist das gleiche, BSH war früher von Beiden, jetzt gehört Bosch die ganze Haushaltsgerätesparte von Siemens alleine.