waschmaschine defekt? was hat sie?
hallo
vorhin habe ich gewaschen. während die maschine sich in den schleudergang begab, knallte es plötzlich dermassen laut, das ich fast vom stuhl fiel. ich rannte ins bad-mittlerweile klackerte irgenwas beim schleudern ganz komisch. wie lose ketten. je schneller die maschine wurde, desto heftiger und lauter wurden die geräusche. sofort schaltete ich das ding aus. ich nahm dann die sachen aus der maschine und drehte die trommelwährend ich das tat, kamen diese geräusche nicht. ich warf die klamotten wieder rein, schaltete die maschine wieder ein und sie lief dort weiter wo sie aufgehört hatte. als sie wieder anfing zu schleudern, kamen auch die geräusche wieder. was könnte das sein? sonst macht sie nichts. beim normalen programm hat sie diese töne nicht! was mir auffiel, in den letzten tagen war die maschine beim schleudern immer etwas lauter als zuvor und hüpfte auch gern mal durchs halbe bad. war das schon ein anzeichen einer beginnenden krankheit??? das dumme ist, ich bin gerade 1 monat über die garantie drüber! weiss jemand nen rat?
6 Antworten
Feder der Trommelaufhängung gebrochen oder Schwingungsdämpfer gebrochen. Trommel schlägt beim Schleudern ans Gehäuse.
die Kugellager der Wäschetrommel sind ausgeschlagen, da ist nicht mehr viel zu machen, da hilft nur noch ein Freund, der unter Umständen eine neues Lager einbauen kann. Ansonsten schon mal gleich los und nach einer neuen Waschmaschine umsehen.
wenn man die Trommel von Hand dreht würde man das merken obs wirklich die Lager sind
Keilriemen gerissen????
Lagerschaden????
Ungleich beladen...
Das müsste man vor Ort sehen oder mal aufschrauben....
Meine war damals nach 2 Tagen NACH der Garantie kapuitt. Es ist NUR Technik.
Nun... Das heißt alles nichts... Man müsste das bei Dir betrachten.
Hmmm... hast nicht nen begabten Techniker im Bekanntenkreis???... Freunde bei der Freiwilligen oder Berufsfeuerwehr???... Da rennen etliche rum... Für ne Tasse Kaffee schraubt die Dir einer auf und guckt, ob nicht nur ne verknotete Socke dazwischen hängt^^
Da wird deine Waschmaschine wohl defekte Stoßdämpfer haben !
Mit grösster Wahrscheinlichkeit ist der Keilriemen defekt und ein abgerissenes Teil davon schlägt beim Schleudern.
oh je...das hört sich alles nicht gut an. sozusagen ist die waschmaschine noch neu! das kann doch nicht sein! :-(