waschmaschine defekt? was hat sie?

6 Antworten

Feder der Trommelaufhängung gebrochen oder Schwingungsdämpfer gebrochen. Trommel schlägt beim Schleudern ans Gehäuse.

die Kugellager der Wäschetrommel sind ausgeschlagen, da ist nicht mehr viel zu machen, da hilft nur noch ein Freund, der unter Umständen eine neues Lager einbauen kann. Ansonsten schon mal gleich los und nach einer neuen Waschmaschine umsehen.

Moltobene  16.04.2011, 11:57

wenn man die Trommel von Hand dreht würde man das merken obs wirklich die Lager sind

Keilriemen gerissen????

Lagerschaden????

Ungleich beladen...

Das müsste man vor Ort sehen oder mal aufschrauben....

sahlina
Beitragsersteller

oh je...das hört sich alles nicht gut an. sozusagen ist die waschmaschine noch neu! das kann doch nicht sein! :-(

Eratya  16.04.2011, 12:01
@sahlina

Meine war damals nach 2 Tagen NACH der Garantie kapuitt. Es ist NUR Technik.

Nun... Das heißt alles nichts... Man müsste das bei Dir betrachten.

Hmmm... hast nicht nen begabten Techniker im Bekanntenkreis???... Freunde bei der Freiwilligen oder Berufsfeuerwehr???... Da rennen etliche rum... Für ne Tasse Kaffee schraubt die Dir einer auf und guckt, ob nicht nur ne verknotete Socke dazwischen hängt^^

Da wird deine Waschmaschine wohl defekte Stoßdämpfer haben !

Mit grösster Wahrscheinlichkeit ist der Keilriemen defekt und ein abgerissenes Teil davon schlägt beim Schleudern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte