Waschmaschine defekt?

4 Antworten

Du musst das Sieb sauber machen, unten aus der Luke das Sieb raus rausnehmen, raus drehen und in einem Eimer mit einer Bürste sauber machen und das Wasser mit dem Dreck, den Flusen ins Klo kippen und dann wird die Maschine wieder laufen und immer eine Kalktab mit in jeden Waschgang in die Trommel tun. Das musst du alle 3 Monate machen das Sieb sauber machen.

mucki007xyz425  13.09.2024, 17:25

nach links dreht man das bananenförmige Sieb raus hinter der Luke unten vorne.

Es ist auf jeden Fall gut, dass du alles getrocknet hast. Bevor du die Maschine wieder komplett zusammenbaust, solltest du die Abwasserpumpe und das Flusensieb reinigen. Wenn die Motorkohlen in Ordnung waren, alles trocken ist und das Problem bestehen bleibt, könnte der Wassersensor defekt sein und fälschlicherweise auslösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wo du das Wasser abgelassen hast, das muss wieder Luft und Druckdicht verschlossen sein. Vielleicht liegt es daran?

Das war bei mir mal das Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reinige den Flusensieb und überprüfe den Faltenschlauch, um sicherzustellen, dass sich keine Socke (oder etwas anderes) darin befindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung