Waschmaschine brummt nur und nix geht mehr?

9 Antworten

schau mal ob der abwasserschlauch hoch genug über dem boden ist, sollte ca 1 m nach oben gehen, bis er in den abfluss rein geht, sonst läuft das ganze abwasser wieder in die maschiene zurück und die wäsche bleibt nass... ansonsten gerät umtauschen

spillio
Beitragsersteller

Kannst Du das mit der Positionierung näher erläutern oder hast Du im Web ein Beispielbild wie man den richtig platziert?

tini1082  28.08.2009, 14:28
@spillio

der abwasserschlauch geht aus der waschmaschine raus, sollte dann ca 1 m nach oben gehen und dann wieder nach unten, wie ein umgedrehtes U

Kann auch die Pumpe sein. Wenn die verstopft ist, geht es ähnlich zu. Die sitzt hinter dem Sieb.

in so ner waschmaschine gibts wohl auch so etwas wie einen keilriemen. keine ahnung ob der da auch so heisst. ist bei meiner maschine mal gerissen und hatte die gleichen probleme. ein brummendes geräusch, aber die trommel rührt sich nicht mehr.

geht die Waschmaschine wieder richtig, nachdem du dat Flusensieb gereinigt hast?

spillio
Beitragsersteller

Nein, leider nicht, jetzt streikt sie komplett.

Vielleicht mal einen Elektriker fragen? Und Garantie ist doch bestimmt auch noch drauf!