Siemens Waschmaschine E14•34?

2 Antworten

Kann sein, dass der "Wasserstopp" kaputt ist und immer wieder stoßartig den Wasserzufluss blockiert. Ebenso kann das Magnetventil der Maschine defekt sein und stotterweise den Zufluss freigeben.

Test: Wasserhahn zu drehen, Zulauf-Schlauch von der Maschine demontieren (aber am Wasserhahn dran lassen!), dann Wasserhahn aufdrehen und Schlauchende über einen Eimer oder in die Badewanne halten. Kommt das Wasser in sattem Strahl raus oder stottert es wie von Dir beschrieben? Das wäre dann der Wasserstopp.

Sonst das Magnetventil, bzw. ein Wackelkontakt.

Das ist dann eher was für einen Monteur....

Hdhzfkfnfjjbfb
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich werd das mal prüfen 😊

Hallo Hdhzfkfnfjjbfb

Es könnte sein dass die Laugenbehälterentlüftung verstopft ist und dadurch der Wasserstandssensor immer wieder abschaltet. Wenn man den Maschinendeckel abnimmt dann könnte von der Oberseite oder am oberen Bereich der Rückseite ein Schlauch angeschlossen sein. Diesen Schlauch abnehmen und kräftig durchpusten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung