Waschmaschine Ablauf?

4 Antworten

Hallo

Du brauchst eine Steckdichtung und eine Mutter, die auf das Gewinde passt, um diese Steckdichtung zu befestigen

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Abfluss)

JOHNISTHEBEST
Beitragsersteller

Wo finde ich die? Hast du ein Link?

JOHNISTHEBEST
Beitragsersteller

Passt die denn das Rohr ist zw. 4-5cm im Durchmesser

Norina1603  21.08.2024, 08:48
@JOHNISTHEBEST

Ich würde den Stutzen abmachen und mitnehmen, so bekommst Du mit Sicherheit auch das in der Größe passende Teil.

dafür gibt es im Baumarkt ein Gummistück mit einem kleineren Loch für den Schlauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern das Gewinde an dem weißen Ablaufsiphon noch intakt ist, könnte etwas in dieser Art für Dich in frage kommen.

Beispiel

Dazu dann noch eine passende Schlauchschelle zur Sicherung des Schlauches auf der Tülle.

JOHNISTHEBEST
Beitragsersteller

Was genau davon, dein Link zeigt auf mehrere Produkte

Gnurfy  20.08.2024, 23:12
@JOHNISTHEBEST

Sowas hier passend zu dem bereits in weisser Plaste vorhandenen Ablaufsiphon.

Beispiel zum Schraubstück was Du am weissen Plasterohr da in etwa bräuchtest.