Waschbeckenstöpsel mit Kugel Kette abmontieren?

3 Antworten

Ein Bild währ nicht schlecht ....
Wie ist die Verbindung zwischen Stöpsel & Kette ? Vielleicht .... Wie kann ich s erklären 🤔kleines Blech mit Schlitz und 2 Löchern ? Dann könntest du die Kette Kappen , aus dem Blech pulen .

Ist an dem Stöpsel / Oberseite , ein Nippel , durch den ein dickerer " Draht " , oder o- Ring geführt ist ?
Dann könntest du versuchen den " Draht " mit einer Zange auf zu biegen ...

Hallo, HustlLUJ.

Lass den mal hübsch dran, denn der dürfte Eigentum deines Vermieters sein, wenn du eine EBK hast, und besorg dir einfach den Neuen.

Ich hab es auch so gemacht und nehme den Neuen bei eventuellem Auszug natürlich mit, lG.

Ok hier mal ein Bild vom Problem. Es ist meine Spüle und mein Stöpsel, keine EBK. Deswegen wird es kein Problem wegen dem Austausch geben :)

 - (spülen, stoepsel)