Warum will man, dass der Verschluss hinten ist (bei z.B. Ketten)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ein Verschluss oft die Symmetrie zerstört und somit vom eigentlichen ablenkt abwr es gibt auch ketten bei denen der Verschluss sozusagen der Anhänger ist

Weil der Verschluss in der Regel die unattraktivste Stelle ist. Beim Ohrring genauso. Da hat man das Scharnier einer Creole auch hinten.

Guten Abend Fuaaaaaaa,

weil der Verschluss den Verlauf/die Schönheit der Kette unterbricht.

Ich hab allerdings bestimmte Ketten, wo ich den Verschluß vorne trage.

Das geschieht in der Regel weil die Harmonie der Kette oder des Colliers nicht gestört werden soll.

Es gibt natürlich auch Ketten, wo der Verschluß als Anhänger kaschiert ist, da ist er vorne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Verschluss ist nicht schön, hinten ist das egal. Vorallem weil oft die Haare drüberhängen.

Und die Kette kann symetrisch sein.