Waschbecken im Zimmer wozu?

3 Antworten

Vielleicht wollte der Wohnungsbesitzer fürher die Zimmer einzeln vermieten. Eine Möglichkeit.

Zweiter Grund: Als es früher noch keine Badezimmer gab so wie wir sie kennen, war ein Waschbecken im Schlafzimmer schon eine Errungenschaft. Zuvor hatte man Wasserkanne und Waschschüssel im Zimmer stehen und hat sich da gewaschen. Oder in der Küche.

Das ist von früher halt noch. Da gabs halt nicht überall Badezimmer und in den Zimmern gabs dann Waschbecken. Oder ein Baby war in dem Zimmer und wurde dort gewaschen, etc. Ich hatte früher auch eins im Zimmer^^

......da muss °°Mann°° nachts nicht  raus auf die Toilette, sondern.................

beangato  12.03.2015, 20:51

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Otilie1  13.03.2015, 08:44
@beangato

Ist aber nachgewiesen : in vielen alten Hotels bei denen die Toiletten auf dem Gang sind nehmen die meisten der Männer dann das Waschbecken im Zimmer zum pinkeln