Dusche und Toilette getrennt wie is das für euch persönlich?
Wie ist das persönlich für euch in einer Wohnung wenn
Waschbecken Dusche & Waschbecken Toilette getrennt sind also sozusagen 2 Bade Zimmer.
vom Hygienen Aspekt macht das schon Sinn und wenn zB eine Person grad duschen ist und man muss grad aufs Klo muss man nicht warten.
6 Antworten
Ich mags lieber getrennt
Momentan is es bei mir leider zusanneb - is aber so platzsparenter - aber allein gehts - als familie wärs undenkbar
Ich finde es eigentlich sehr praktisch, wenn alles in einem ist. Deshalb habe ich damals auch ein großes Badezimmer mit Wanne, Dusche, Wc etc planen lassen. Zähneputzen, Morgenschiss, duschen ... alles in einem 😄
Wir haben aber natürlich zusätzlich auch Gäste Wc, das man ausweichen kann.
Von der Hygiene macht das für mich keinen Unterschied. Ist aber viel entspannter, wenn man mit mehreren Personen zusammenwohnt. So kann man aufs Klo, wärend andere Duschen.
Bei uns ist das so, bringt allerdings nicht viel, da man durch das Badezimmer gehen muss, um auf Toilette zu gehen.
Hat sicher viele Vorteile, in unserer Mietwohnung ist es leider nicht so. Aber jetzt sind die Söhne ausgezogen, nur noch zu zweit ist es kein Problem (mehr).
Und wenn man sich fertig macht hat man ja 2 Spiegel für Haar Styling oder sonst was