Waschbecken?

2 Antworten

du meinst das Siphon, das sind Schraubverbindungen mit Dichtgummis. Manchmal hilft einfach von Hand nachziehen. Manchmal muss man das Siphon auch austauschen, weil reinigen zu aufwendig. Neulich ist bei mir eins sogar zerbrochen, wenn die Dinger aus Metall sind. Drehte Wasser auf und es lief über die Füße :D Da bleibt nur der Weg zum Baumarkt ein neues holen. LG

Das hängt davon ab ...

Ist die Verschraubung locker, dann festschrauben.

Ist die Dichtung porös, dann eine neue Dichtung einsetzen.

Ist es ein Metallrohr und dieses ist korrodiert, dann ein neues kaufen (am besten Kunststoff) und einbauen.